Aus dem Presbyterium

Ingrid Oblak legte wie berichtet 2020 ihre Funktion als Presbyterin aus persönlichen Gründen zurück, bleibt aber als Lektorin und Gemeindevertreterin aktiv. Die Gemeindevertretung hat Hubert Culik 2021 bereits als Presbyter nachgewählt und wir freuen uns, mit ihm ein schon viele Jahre aktives Mitglied unserer Gemeinde und einen Experten in Fragen des Managements im Presbyterium zu haben.

Inhaltlich haben wir uns mit Organisatorischem zu den Ostergottesdiensten beschäftigt, die heuer (außer in Retz) ja im Freien stattfanden und wirklich bemerkenswert waren.

Aufgrund des Ablaufs der 12-jährigen Besetzung unserer Pfarrstelle musste diese neu ausgeschrieben werden. Pfarrer Brost beabsichtigt, sich wieder zu bewerben, sodass die Gemeindevertretung am 13. Juni die Pfarrerwahl dann vornehmen könnte.

Unsere Stockerauer Orgel soll einer Wartung unterzogen werden, um die teilweise schon sehr „schiefen“ Töne bei manchen Registern zu korrigieren.

Der Hollabrunner Glockenturm beschäftigte uns auch mehrfach, liegt doch nun sowohl baulich als auch finanzierungsseitig ein Konzept vor, das der Gemeindevertretung am 13.6. zur Abstimmung vorgelegt werden kann.

Kurator Gert Lauermann

Dieser Beitrag wurde unter Interna veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.