Gebetswoche für die Einheit der Christen 2020

Das Material für die Gebetswoche für die Einheit der Christen 2020 wurde von den Kirchen auf Malta vorbereitet. Viele Christen auf Malta feiern am 10. Januar das Fest „Schiffbruch des Heiligen Paulus“. Es erinnert an die Ankunft des christlichen Glaubens auf diesen Inseln und gibt Anlass, dafür Dank zu sagen. Die Lesung aus der Apostelgeschichte (Kapitel 27f.), die an diesem Fest vorgetragen wird, ist der Text, der für die diesjährige Gebetswoche ausgewählt wurde.

In ökumenischer Verbundenheit feiern wir ökumenisch Gottesdienst und beten als Christen im Weinviertel gemeinsam für ein gutes, gelingendes Miteinander der Konfessionen in versöhnter Verschiedenheit.

Termine

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten am:

  • Samstag, den 11.1.2020 um 17 Uhr in Zellerndorf
  • Donnerstag, den 16.1.2020 um 19 Uhr in der Evangelischen Christuskirche Hollabrunn
  • Mittwoch, den 19.2.2020 um 18.30 Uhr in der Leonhardskirche Kalladorf
  • Freitag, den 24.1.2020 um 19 Uhr in der Evangelischen Lutherkirche Stockerau
Dieser Beitrag wurde unter Oekumene, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.