Gottesdienst im Grünen diesmal mit besonderem Jubiläum

Kauer Lauermann 2013
Quelle: Helga Kauer

Bei strahlendem Sonnenschein und mit Blick auf das bezaubernde Pulkautal feierten Gemeindeglieder aus allen Teilen unseres großen Gebietes miteinander Gottesdienst im Grünen. Thema war heuer die Schöpfung und unser achtsamer Umgang mit ihr. Nicht nur Chor, Musiker und die gut aufgelegten Kinder hatten Freude am bunten Treiben auf der Wiese vor der Hubertuskapelle.

Im Rahmen dieses Gottesdienstes beging Pfarrer i.R. Robert Kauer sein Ordinationsjubiläum. Vor 50 Jahren war er unter Handauflegung und Gebet zum Dienst eines Pfarrers ordiniert worden. Ehe er das Abendmahl mit uns feierte, erzählte der Jubilar gut gelaunt von damals und weshalb er bis heute in unserer evangelischen Kirche gerne ehrenamtlich mitarbeitet. Neben seiner Beteiligung am gottesdienstlichen Leben unserer Gemeinde betreut der rüstige Pensionist  die evangelischen PatientInnen im Hollabrunner Krankenhaus seelsorgerlich.

Wir wünschen unserem Jubilar Gesundheit, Wohlergehen und Freude am Miteinander!

Pfarrer Christian Brost

Dieser Beitrag wurde unter Interna, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.