Unsere neue Religionslehrerin stellt sich vor

Gerne möchte ich mich Ihnen als Religionslehrerin in den Volks- und Hauptschulen in unserem Gemeindegebiet vorstellen.

Mein Name ist Terhi Korhonen und ich bin seit 2003 Gemeindeglied der Evangelischen Pfarrgemeinde in Stockerau. Meine Aktivitäten in der Gemeinde sind unter anderem die Leitung der Spielgruppe, die Mitarbeit im Kindergottesdienst-Team sowie in der Konfirmandenarbeit.

Die ersten Erfahrungen als Religionslehrerin habe ich bereits gemacht und freue mich, nun im neuen Schuljahr die Schülerinnen und Schüler kennenzulernen und mit ihnen Vieles zu erleben.

Im Religionsunterricht ist mir wichtig, dass die SchülerInnen gute Gemeinschaft erleben und sich in vertrauter Umgebung zu wichtigen Themen eine Meinung bilden können, aber auch Gefühle zeigen und ausdrücken dürfen. Gemeinsam werden wir Bibelgeschichten entdecken, Antworten auf Lebensfragen suchen, singen, basteln und dabei hoffentlich viel Freude haben.

Große Erwartungen – ja! Aber das ist eben das Abenteuer Religionsunterricht!

Terhi Korhonen

Dieser Beitrag wurde unter Familie, Jugend & Kinder, Interna veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.